Ein Schritt in die Zukunft – 85.6% weniger CO2e Emission durch BioLNG

Die Notwendigkeit CO2-Emissionen zu reduzieren, erlang in der Transport- und Verkehrsbranche immer mehr an Bedeutung. Über die reine Kraftstoffreduzierung hinaus gewinnen Maßnahmen wie die Entwicklung effizienterer Technik und umweltverträglicher Kraftstoffe an Bedeutung. Für ein Pilotprojekt mit umweltschonenden Kraftstoffen, in Kooperation mit euroShell Deutschland, haben wir uns entschieden unsere LKWs mit BioLNG-Treibstoff zu betanken. Der BioLNG-Treibstoff wird aus landwirtschaftlichen Abfallprodukten gewonnen und ist ein besonders emissionsarmer und klimafreundlicher Kraftstoff mit einer hohen Energiedichte.

Im letzten Quartalsreport bestätigt uns euroShell Deutschland die durchschnittlich eingesparte CO2-Emission durch Einsatz von BioLNG-Treibstoffen. Das Betanken unserer LKWs mit hundertprozentigem BioLNG hilft den CO2 Abdruck beträchtlich zu minimieren.

Durch den Einsatz von Shell BioLNG konnten wir im Zeitraum Mai bis September rund 13 Tonnen CO2e-Emissionen einsparen, was einer CO2e-Reduzierung von ca. 85,6 Prozent entspricht, im Vergleich zu Diesel B7.

Aktuell bieten noch nicht alle Treibstoffanbieter BioLNG flächendeckend an ihren Tankstellen an.

J.S. Logistics will auf lange Sicht vorwiegend den biologischen Kraftstoff zur Betankung verwenden.

Weiterhin setzen wir auf moderne Fahrzeug-Technik und zukunftsweisenden Transportmethoden, um den CO2-Verbrauch weiter zu verringern. Wir reduzieren fortlaufend den CO2-Ausstoß unseres Unternehmens und tragen unseren Teil dazu bei, den Klimawandel positiv zu verändern. Als Teil dieser Überzeugung ist für uns der Einsatz von BioLNG bei unseren LKWs ein echter Gewinn – für uns, unsere Kunden und ganz besonders für die Umwelt.

Für mehr Informationen über BioLNG und dessen CO2-Einsparrungspotential können Sie in diesem Artikel von Evonik und Shell nachlesen.

Weitere Informationen zu unserer LNG-LKW-Flotte finden Sie hier.

Weitere News
DeutschEnglish
Kontaktieren Sie Uns!








    Mit der Absendung Ihrer Daten akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung