Soziales Engagement – Wir unterstützen die DRF Luftrettung

Deutschland braucht die DRF Luftrettung, damit Menschen in Not schneller Hilfe erhalten. Als Förderer der deutschen Luftrettung unterstützt die J.S. Logistics die Arbeit der Lebensretter seit einigen Jahren.

Auf der Webseite der DRF Luftrettung wurde die Jahresbilanz von 2021 veröffentlicht.

Während der Corona-Pandemie, wurde die schnelle Hilfe aus der Luft mehr denn je gebraucht.

Insgesamt wurden die Hubschrauber und Flugzeuge der DRF über 38.000-mal alarmiert und verzeichnen damit einen Einsatzzuwachs von 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Auch die Gruppe der DRF Luftrettung leistete mehr Einsätze als im Vorjahr: über 41.000 gegenüber knapp 40.000 Einsätzen 2020.

2021 wurden zwei zusätzlichen Hubschrauber für den Katastrophenfall bereitgestellt. Die Modernisierung der H145-Flotte auf den Fünfblattrotor sowie der Startschuss für die Ausbildung zum Berufshubschrauberpiloten durch die Akademie der DRF Luftrettung sind weitere Themen die 2021 in Angriff genommen wurden.

J.S. Logistics unterstützt neben der DRF Luftrettung weitere Projekte und Vereine. Einen Auszug unseres sozialen Engagement können Sie auf der Webseite nachlesen.

Quelle: https://www.drf-luftrettung.de/8/de/jahresbilanz-2021
Bild: Luftrettung (https://www.drf-luftrettung.de/8/de/mediacenter)

Weitere News
DeutschEnglish
Kontaktieren Sie Uns!








    Mit der Absendung Ihrer Daten akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung